lachs_banner_nerw

DER FÄRÖER ISLAND LACHS

AUS DEM WILDEN NORDEN

Im Nordatlantik gelten noch die Gesetze der Natur – Wind und Wellen können schon mal den Fang des Lachses verhindern.
Hier am nördlichen Rande Europas ist der Atlantik noch klar und sauber. Keine Industrie, keine Schifffahrtslinie!

NATÜRLICHE AUFZUCHT UND FÜTTERUNG

Kontrollierte ökologische Aquakultur bedeutet im Gegensatz zur Massenzucht möglichst artgerechte Haltung in Verbindung mit umweltverträglicher Aufzucht.
Die derzeit besten Qualitäten stammen von den Färöer, einer autonomen Inselgruppe nahe Island.

Der Färöer Lachs besitzt weltweites Renommee, denn er wächst in großzügigen Aquakulturen im Westatlantik unter vorbildlichen Bedingungen heran:
langsame Aufzucht unter kontrollierten Bedingungen, geringere Besatzdichte für mehr Bewegungsfreiraum und eigens hergestelltes Futter aus natürlichen Zutaten, frei von Antibiotika oder Einsatz von Hormonen, Medikamenten, Karotin, Gen- und Biotechnologie.

Durch diese hohen Ansprüche besitzt der Färöer Lachs einen Geschmack, der unter Genießern häufig mit dem von Wildlachs gleichgesetzt wird.

PERFEKTE LOGISTIK

Durch ein direktes und sicheres Transportsystem erreicht der fangfrische FÄRÖER ISLAND LACHS unsere Räucherei innerhalb kürzester Zeit und landet nach unserer liebevollen Veredelung frisch auf Ihren Tisch.


Anreise & Kontakt

Lachs & Gourmet GmbH

Obervellach 33, A-9620 Hermagor

Nach oben scrollen