lachs_banner_nerw

UNSERE KLEINE LACHSMANUFAKTUR

VEREDELUNG MIT BESTEN ZUTATEN

„Bei der Verarbeitung unserer Lachse sind und bleiben wir dem Slow-Food-Gedanken verpflichtet.”
Seit über 20 Jahren werden bei Bachmann’s die Lachse sorgfältig mit echtem Urmeersalz, feinsten Kräutern und Gewürzen von Hand veredelt.  
Zwei Tage verbringt der Lachs in der Beize und wird in dieser Zeit mehrmals umgelegt und liebevoll „gestreichelt“.

DIE GAILTALER SELCH

Danach verbringt er einige Stunden im Trockenraum, um schließlich bei maximal 20 °C in der „Gailtaler Selch“ mit eigener Holzmischung und  „Kranewitten““ dem perfekten Geschmack entgegen zu reifen.

Das Ergebnis ist ein wunderbar nussig schmeckender Lachs, zart in der Konsistenz, mit einem herrlichem Aroma, das Bachmann’s weit über Österreichs Grenzen erfolgreich macht.

UNSERE 4 SCHLÜSSEL ZUR QUALITÄT

DIE ABSOLUTE FRISCHE

Die absolute Frische –  Sie genießen unseren Räucherlachs nur wenige Tage nach dem Fang. Dies ermöglicht ein ausgeklügeltes Logistiksystem.                     

Direkt von den Färöer Inseln zum Bachmann  …und frischest auf Ihren Tisch!

JAHRELANGE ERFAHRUNG

Unsere, von niemandem nachvollziehbare, liebevolle und rein händische Verarbeitung nur mit besten Zutaten, echtem Urmeersalz sind die Basis unseres erstklassigen Produktes.

RÄUCHERN NACH ALTER TRADITION

Bei uns wird noch nach alter Tradition ohne technischen Schnick-Schnack mit spezieller Holzmischung und “Kranewitten“ geräuchert. Deshalb entwickelt der Lachs bei uns ein unvergleichliches nussiges Aroma.

UNSER TOLLES TEAM

Jeder in unserem Team macht seine Arbeit mit viel Freude und gegeseitiger Anerkennung.

Wir haben das tolle Privileg, das jeder im Team seine Arbeit als Hobby sieht und gerne macht. Wenn man etwas gerne macht, kann das Ergebnis nur etwas Besonderes sein!                                      

AUS LIEBE ZUM LACHS

Inzwischen ist “Bachmann´s Räucherlachs” weit über die Grenzen Europas bekannt und hat die Feinschmecker-Szene erobert. Philosophie Von der natürlichen Haltung mit sorgsamer Fütterung bis hin zur liebevollen Veredelung beruht jeder Schritt auf dem „Slow Food” – Gedanken. Besonders beim Essen sollten Ethik und Genuss wieder im Vordergrund stehen.

Wir möchten anhand unseres Produktes zeigen, wie Lachs auch schmecken kann!

Aus all diesen Gründen wurde unser Produkt von der Presse liebevoll „Feng Shui“-Lachs genannt!

IMPRESSIONEN


Anreise & Kontakt

Lachs & Gourmet GmbH

Obervellach 33, A-9620 Hermagor

Nach oben scrollen